Gedichte und Lieder

 

Ein geniales Feld, um Emotionen zu wecken, Begeisterung auszulösen, Spaß zu stiften.
Bei den Gedichten können Sie sich jede Reimform bis hin zum Limerick wünschen. Als Lektor habe ich dazu eine Germanistin und Gymnasiallehrerin für Deutsch, die mir auf die Verse schaut. Ich habe allerdings festgestellt, dass die einfachste, die zweizeilige Reimform am besten ankommt. Beim Lied, suchen Sie sich einen Lieblingstitel aus und ich schreibe dazu einen neuen Text. Zum Mitsingen für alle, oder als mutiges Solo für Sie allein. Gaudi-Garantie inklusive.



Auszug Hochzeitsgedicht für eine liebgewordene, wichtige Mitarbeiterin, die aus Ostdeutschland zu uns in die Agentur kam. ... zeig' mir das Gedicht!


„Gebet“ für den Marketingleiter eines Kunden mit großem Faible für Trekking in Tibet. Anlass Geburtstag, dazu als Geschenk eine tibetanische Gebetsmühle. ... zeig' mir das Gedicht!


Riesenevent zum 80. Geburtstag eines ehemaligen Vorstands und Golfclub-Präsidenten. Text zur Melodie des Liedes „Vogelhochzeit“. Hier einige Strophen ... zeig' mir das Gedicht!


Ausschnitt Hochzeitsgedicht für eine noch ledige Kundin mit Sohn Benjamin, Mutter und Vater haben Vornamen mit dem Anfangsbuchstaben A. ... zeig' mir das Gedicht!


Ausschnitt neuer Text auf ein bayerisches Kinderlied zum Abschied einer 4. Klasse der Carl-Orff-Schule Andechs. ... zeig' mir das Gedicht!


Anfang eines Hochzeitsgedichtes ... zeig' mir das Gedicht!


Ausschnitt Abschiedsgedicht von mir als Dozent für einen außergewöhnlich guten Lehrgang. ... zeig' mir das Gedicht!


Ausschnitt Abschiedsgedicht einer 2. Klasse vom Lehrer. ... zeig' mir das Gedicht!


Beginn eines Gedichtes mit einem weiblichen Nikolaus, der die Teilnehmer einer vorweihnachtlichen Vertriebs-Konferenz begrüßt. ... zeig' mir das Gedicht!